Über Uns

Die Hamburger Fototour Gruppe wurde im November 2018 von mir (Matthias) gegründet. Ausgangspunkt war die App Spontacts, in der ich nette Leute gesucht habe für eine Fototour.

Die Resonanz wahr am Anfang verhaltend, aber nach und nach füllte sich dann die Gruppe mit Mitgliedern.

Mittlerweile ist die Gruppe so stark gewachsen, dass wir vorerst einen Aufnahmestopp angestrebt haben, aber gleichzeitig auch eine Warteliste aufgesetzt haben, sodass evtl. Interessierte immer wieder nachrücken können bei Vergrösserung bzw. ausscheidenden Mitgliedern.

Nach geraumer Zeit entstand die whatsapp Gruppe, wo wir uns auf kurzem Weg immer schnell austauschen können.

Im Januar 2019 gab es dann ein erstes Kennenlerntreffen mit 6 Mitgliedern aus der Gruppe. Dieses erste Treffen stand unter einem guten Stern, es war informativ, lustig und spannend zugleich.

Aus diesem Treffen heraus kam dann auch zur Unterstützung von Matthias ein zweiter Admin dazu, da die Aufgaben in der Gruppenleitung doch vielfältig, und von einer Person allein schwer zu bewältigen sind. Somit ist Andreas jetzt als Admin mit tätig.

Am 12.01.2019 wurde dann sogleich die Homepage erstellt, an welcher wir nun fortan arbeiten werden um sie für Euch informativ und anschaulich zu gestalten.

Ihr dürft gespannt sein über weitere neue Ideen und Aktivitäten welche wir schon auf unserer to do Liste haben und in nächst möglicher Zeit mit den Gruppenmitgliedern umsetzen möchten.

Bis dahin

Matthias und Andreas