Forum

FAQ

Häufig gestellte Fragen FAQ:

Was koste die Anmeldung zu einer Tour?

Die Touren sind komplett kostenlos nur eigene Auslagen wie zb Eintritte und Verpflegung müssen selbst gezahlt werden.

Ich habe mich angemeldet aber bekomme keine Antwort?

Bitte hab ein wenig Geduld wir melden uns so schnell wie möglich bei dir, sollten wir uns nicht innerhalb von 24-48 Stunde bei dir melden so schreib uns bitte eine E-Mail an: Info@Fototour-Hamburg.net

Auf der Anmeldeseite steht das 0 Freie Plätze verfügbar sind, kann ich mich trotzdem Anmelden?

Du kannst dich trotzdem gerne Anmelden, wir setzen dich dann auf die Warteliste.
Das bedeutet sobald ein Mitglied die Gruppe freiwillig oder unfreiwillig verlässt , rutscht der nächste auf der Warteliste automatisch nach.

Brauche ich für die Touren eine Kamera?

Eine Kamera solltest du schon besitzen da wir leider auch keine Geräte zum ausleihen besitzen.

Kann ich meine Familie oder Freunde mitbringen? 

Da wir eine sehr große Gruppe sind (25 Personen) ist dies leider nicht möglich, ausnahmen können gerne gemacht werden aber nur mit Absprache des Admin Teams

Muss ich in die Whatsapp Gruppe eintreten?

Die Whatsapp Gruppen sind keine Pflicht, allerdings solltes du in der News Gruppe sein damit wir dich über Termine oder Änderungen informieren können.

Ich bin Krank und kann nicht zum Termin erscheinen was nun?

Solltest du merken das dir nicht gut geht so melde dich bitte rechtzeitig bei Matthias oder Andreas ab, es wäre Unfair  denn anderen Mitglieder gegenüber wenn diese auf dich warten müssten.

Ich habe mich zu spät für ein Termin eingetragen, kann ich noch zur Tour kommen?

Generell gilt das sich jeder Pünktlich bis zum Anmeldeschluss beim Admin Team anmelden muss, darüberhinaus entscheidet das Admin Team ob vereinzelt Ausnahmen gemacht werden.

Meine Kamera /Zubehör ist bei der Tour beschädigt worden, wer kommt dafür auf?

Jeder ist für seine Kamera und sein Equipment selbst verantwortlich, wir übernehmen keine Haftung für beschädigtes oder verlorenes Eigentum sei es die Kamera oder das Equipment.

Ich habe eine Idee für eine spannende Tour!

Wenn du ein Ort kennst der perfekt wäre zum Fotografieren und der vielleicht nicht zu weit ist bzw gut erreichbar ist, dann schreib uns gerne an wir werden die Idee der Gruppe vorstellen und zusammen entscheiden.

Gibt es nur Foto touren bei euch? 

Nein, wir veranstalten mindestens 1 mal im Monat einen Stammtisch, wir versuchen den Ort immer Zentral zu planen.
Im Sommer planen wir auch mal ein Grillfest zu veranstalten.

Finden derzeit FotoTouren statt wegen dem Virus (Corona)

Nein zum Schutz unsere Mitglieder haben wir beschlossen bis auf weiteres keine Fototouren und keine Stammtische mehr anzubieten.

Wie ist das Passwort für den Mitgliederbereich? 

Das Passwort erhaltet ihr nach der Anmeldung vom Admin Team,  bitte gebt die Daten nicht weiter.

Wer das Passwort weiter gibt riskiert das er aus der Gruppe ausgeschlossen wird.

Ich möchte die Gruppe verlassen, was muss ich tun?

Es ist sehr Schade das du uns verlassen möchtest, zum Abmelden melde dich bitte bei Matthias oder Andreas.
Ein Ausstieg muss nicht begründet werde, aber beachte das nach einer Abmeldung keine erneute Anmeldung erfolgen kann.

Stand 04.06.2020